Charta 2016 Petition: Unterschreiben!

PETITION FÜR DIE FINANZIELLE UND STRUKTURELLE UNTERSTÜTZUNG VON SELBST-ORGANISIERTEN RÄUMEN UND STRUKTUREN IM BEREICH DER BILDENDEN KUNST IN DER SCHWEIZ

Vor zwei Jahren wurde in der Schweiz das neue Kulturförderungsgesetz eingeführt. Mit dem Gesetz wurden die Preise für Kunsträume, die als finanzielle Unterstützung für selbst-organsierte Kunsträume von grosser Bedeutung waren, ersatzlos gestrichen. Im letzten Jahr haben sich unter CHARTA 2016 selbst-organsierte Kunsträume der Schweiz zusammengeschlossen, um gegen die Streichung zu protestieren und die Verantwortlichen zu einer strukturellen Unterstützung zu bewegen.

Um diesem Anliegen politischen Nachruck zu verleihen, lanciert nun CHARTA 2016 sowie OFF OFF – Unabhängige Kunsträume Schweiz eine Petition zur strukturellen Unterstützung von selbst-organsierten Kunsträumen und Strukturen. Diese soll auf die Schwierigkeiten selbst-organisierte Arbeitsweisen hinweisen und fordert den Bundesrat sowie das Parlament auf, eine Million Franken für unsere Arbeit bereit zustellen. Alle weiteren Hintergründe sowie Erklärungen sind in der Petition zu finden.

Wir bitten alle Personen, ihre Solidarität kundzutun mit unserer Arbeit sowie den anderen selbst-organisierten Strukturen mit der Unterzeichnung der Petition. Bitte die Petition ausdrucken, unterzeichnen und per Post zurücksenden an das Corner College. Wir würden uns sehr freuen, wenn die Petition mit der Aufforderung zur Unterzeichnung weiter geleitet und Unterschriften gesammelt werden.

Zeichnungsberechtigt sind alle Personen, gleich welcher Nationalität, welchen Wohnorts oder Alters. Die Petition ist in deutscher, französischer, italienischer sowie englisch Sprache auf CHARTA 2016 downloadbar.

Bild_Charta

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s